The Institute of Queer Ecology

 I Wish We Had More Time

Ausstellungsbesuch

 Freitag, 3. Juli 2026

15:00 Uhr

KunstHausWien

Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien

Die Ausstellung widmet sich den vielfältigen Bedeutungsdimensionen von Verlust: ökologischen, gemeinschaftlichen und persönlichen. Sie setzt sich mit gestörten Symbiosen in der Natur infolge von Klimaveränderungen auseinander, die das sensible Zusammenspiel der Arten aus dem Gleichgewicht bringt. Außerdem thematisiert die Ausstellung Brüche queerer Geschichte und Erzähltraditionen, die durch gesellschaftliche Krisen wie die AIDS-Epidemie verursacht wurden, sowie auch die persönlichen Verluste, die entstehen, wenn zwei Lebewesen zur falschen Zeit oder am falschen Ort aufeinandertreffen.

 

Der Eintritt zur Ausstellung sowie die Führungspauschale sind kostenlos.

Max. 25 Personen.

Anmeldung bis Dienstag, 30. Juni 2026, 12:00 Uhr

an office@frauenhetz.at 

Die Ausstellung The Institute of Queer Ecology. I Wish We Had More Time  widmet sich den vielfältigen Bedeutungsdimensionen von Verlust: ökologischen, gemeinschaftlichen und persönlichen.

Sie setzt sich mit gestörten Symbiosen in der Natur …

 

 

Datum
03.07.2026
Uhrzeit
15:00 - 17:00
Veranstaltungsort
KunstHausWien
Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien
Veranstalter
FRAUENHETZ
FRAUENHETZ
Telefon +43 1 715 98 88
E-Mail office@frauenhetz.at
Website http://frauenhetz.jetzt/

Nächste Veranstaltung