I Wish We Had More Time
Ausstellungsbesuch
Freitag, 3. Juli 2026
15:00 Uhr
KunstHausWien
Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien
Die Ausstellung widmet sich den vielfältigen Bedeutungsdimensionen von Verlust: ökologischen, gemeinschaftlichen und persönlichen. Sie setzt sich mit gestörten Symbiosen in der Natur infolge von Klimaveränderungen auseinander, die das sensible Zusammenspiel der Arten aus dem Gleichgewicht bringt. Außerdem thematisiert die Ausstellung Brüche queerer Geschichte und Erzähltraditionen, die durch gesellschaftliche Krisen wie die AIDS-Epidemie verursacht wurden, sowie auch die persönlichen Verluste, die entstehen, wenn zwei Lebewesen zur falschen Zeit oder am falschen Ort aufeinandertreffen.
Der Eintritt zur Ausstellung sowie die Führungspauschale sind kostenlos.
Max. 25 Personen.
Anmeldung bis Dienstag, 30. Juni 2026, 12:00 Uhr
an office@frauenhetz.at
Die Ausstellung The Institute of Queer Ecology. I Wish We Had More Time widmet sich den vielfältigen Bedeutungsdimensionen von Verlust: ökologischen, gemeinschaftlichen und persönlichen.
Sie setzt sich mit gestörten Symbiosen in der Natur …
|