Zum Inhalt springen
Kunstbetrachtung und Gespräch
Zeichnung und Malerei
Mittwoch, 27. Mai 2026
ab 18 Uhr
SPÖ Ottakring Bezirksorganisation,
Schuhmeierplatz 17-18, 1160 Wien
Sonia Nier – Brigitte Tauer – Heinrich Wagner:
„(Na)ja, nicht alles ist nur Ansichtssache“.
Ausstellung bis 30. Juni 2026
Öffnungszeiten:
MO 9:00-18:00, DI-DO 9:00-17:00, FR 9:00-13:00
Zeichnung und Malerei wider die Gleichgültigkeit!
Am 27. Mai wird die Gemeinschaftsausstellung „(Na)ja, nicht alles ist nur Ansichtssache“ in den Räumlichkeiten der SPÖ Ottakring einem interessierten Kunstpublikum zugänglich gemacht.
Dabei wird großer Wert auf die intensive Auseinandersetzung mit den Kunstwerken und den dahinter stehenden Urheber_innen gelegt.
Sonia Nier, Brigitte Tauer und Heinrich Wagner zeigen als Künstlervereinigung „Off-Quadrat-Vienna“ Werke aus ihren unterschiedlichen Bilderwelten, in denen Positionierungen gefunden werden können – aber nicht gefunden werden müssen. Das ist Ansichtssache und liegt bei den Betrachterinnen und Betrachtern, die auf eine spannende Bilderreise mit interessanten Gesprächen herzlich eingeladen sind.
KURZBIOGRAFIEN:
Sonia Nier, geboren und wohnhaft in Wien, hat internationale Wurzeln. Wenn sie nicht als
Physiotherapeutin mit Menschen arbeitet, zeichnet und malt sie mit Leidenschaft. Ihre Arbeiten sollen nicht
nur Emotionen wecken, sondern auch zum Nachdenken anregen.
Brigitte Tauer, geboren und wohnhaft in Wien. Studium der Publizistik und Kunstgeschichte an der Universität
Wien, Promotion 1983. „Gemalte Gedanken“, verbindende Geschichten aus der persönlichen Welt und
Gegenwelt, Suchen und Finden zu „Leben und Tod“ bestimmen ihre Bildthemen seit Jahrzehnten.
Heinrich Wagner, geboren in Niederösterreich, lebt seit vielen Jahren im Innviertel, Oberösterreich, wo er
sein Atelier hat. Mitglied der Innviertler Künstlergilde. In den letzten Jahren präsentiert er seine Werke
gemeinsam mit seiner (nicht nur Mal-)Freundin Brigitte Tauer.
Der Begriff „Bildermacher“ beschreibt seine Haltung zur Kunst: Er sieht sich weniger als klassischen Maler,
sondern als jemanden, der Werke erschafft, die zwischen Realität, Traum und Philosophie schweben.
Alle drei sind Mitglieder des Vereins ::kunst-projekte::-
Um die Vernissage besser planen zu können, ersuchen wir um Anmeldung
office@galeriestudio38.at
galeriestudio38.at/KUNST_16
Ursula Pfeiffer verein ::kunst-projekte:: zvr 123612155
Tel. 0680.128.2380
Nächste Veranstaltung
-
Fretten
-
Datum
- 26. - 27.05.2026
-
Uhrzeit
- 20:00 - 22:00
Teile diese Veranstaltung
Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier:
Einstellungen