GELD ALLEIN IST NOCH KEIN SCHULFACH
Dienstag, 03. Nov. 2026
18:00 Uhr
Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien,
Stephaniesaal, Stephansplatz 3, 1010 Wien
Keynote: Univ. Prof.in Nicole Ackermann, KJU Linz
Podiumsdiskussion mit
Birgit Niessner, Matthias Reisinger u.a. statt.
Moderation: Lisa-Maria Sommer-Fein
Die Bildungspolitik der Ära Bruno Kreiskys legte den Grundstein für maßgebliche Reformen in Österreich und viele erfolgreiche Bildungsbiografien in diesem Land. Seither sind die Herausforderungen international und in Österreich nicht kleiner geworden: Globalisierung und Digitalisierung, Mobilität, Migration, Diversität, Anfechtungen der Demokratie und Menschenrechte sind nur einige der Themen.
Mit den oben genannten Partnern gestaltet das Bruno Kreisky Forum in den „Dialogen am Stephansplatz“ die Reihe „Zukunftsfähige Bildungsvisionen zwischen Anspruch und Realität“. Hier wollen wir mit Ihnen zur Zukunft der Bildung, der Menschenbilder, Wissensmärkte und Strukturen diskutieren und neue Ansätze erörtern.
Anmeldung bis 27. Oktober 2026 unter thomas.schrei@kphvie.ac.at
Kooperationspartner:




Wirtschafts- und Finanzbildung in Diskussion
DIALOGE AM STEPHANSPLATZ
In Kooperation mit der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Niederösterreich, der Bildungsdirektion Wien, der Innovationsstiftung für Bildung und der MEGA Bildungsstiftung
